Jeder der im Falkenhagener Feld West wohnt und etwas für die Verbesserung des Wohngebietes oder das Zusammenleben der BewohnerInnen beitragen möchte, kann über das Quartiersmanagement einen Antrag aus dem Aktionsfonds – QF1 stellen. Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung stellt dafür aus dem Programm „Soziale Stadt“ jährlich 10.000 € zur Verfügung. Einzelne Projekte werden mit maximal 1.000 € unterstützt.
Ziel ist es, noch mehr BewohnerInnen zu aktivieren und nachbarschaftliche Kontakte zu stärken. Mit den Mitteln können kurzfristig kleinere Aktionen, Projekte und Vorhaben, insbesondere von Bewohnergruppen, aber auch von Trägern unterstützt werden, sei es ein Flohmarkt, eine Pflanz- oder Putzaktion, ein Lesezirkel und vieles mehr. Die Anträge werden von der Aktionsfondsjury, die sich aus BewohnerInnen des Gebietes zusammensetzt, genehmigt.
Wer Ideen für kleine Projekte hat, kann gern im Quartiersbüro vorbeikommen, sich informieren und beraten lassen und einen Antrag mitnehmen. Jeder Vorschlag, jede Idee, jede Anregung hilft und ist willkommen!
Kraepelinweg 3,13589 Berlin, Tel: 030/ 30360802, Fax: 030/ 30360800 E-Mail: gesopmbh@arcor.de














